Das Unabhängige Landes Freiwilligenzentrum ULF, lud  am 17. Juni am Linzer Hauptplatz zum Aktionstag „Fest.Engagiert – Ein Tag im Zeichen freiwilligen Engagements“ ein. Von 11:00 bis 19:00 Uhr stellten sich viele soziale Einrichtungen aus ganz Oberösterreich mit ihren verschiedenen Projekten zum Thema Freiwilligenarbeit vor. Die vielen Besucher bekamen die Möglichkeit sich ausführlich über bestimmte Projekte zu informieren.

Der Verein ibuk war ebenfalls mit einem Stand vertreten, auf dem, neben dem Verein, auch das Projekt Lesetandem Interessierten näher gebracht wurde. Es gab sehr interessante Gespräche mit BesucherInnen und wir konnten neue LesementorInnen für das Projekt anwerben.

Für das leibliche Wohl standen ein

internationales Buffet und die alkoholfreie Cocktailbar „Barfuß“ zur Verfügung. Die Kinderbetreuung übernahmen die Kinderfreunde, die neben ihrem Standardprogramm unter anderem auch die Rettung organisierten und den Kindern spektakuläre Rettungsaktionen zeigten.