In Kooperation mit dem EKiZ Rund.um organisierte der Verein ibuk einen Filz-Workshop mit dem Kreativ-Profi Romana – für alle, die gerne in netter Gesellschaft basteln und werken wollten. Viele Frauen mit Kindern tauchten in die Welt der Wolle ein und konnten erleben wie diese handwerklich verarbeitet wird. Alle haben

das Filzen selber ausprobiert und viele schöne Kunstobjekte wurden von kreativen Händen gefertigt. Wir machten auch die Erfahrung, dass das Filzen die Feinmotorik, Sinneswahrnehmung aber auch die Kommunikation unter den TeilnehmerInnen fördert. Natürlich hat sich jede/r sein/ihr Kunstwerk nach Hause mitgenommen. So gab es einen angenehmen Nachmittag für Frauen und auch die Kinder freuten sich über so ein tolles Erlebnis. Für die kleinsten unter den KünstlerInnen, hatte ibuk ein kreatives Programm mit Kinderbetreuung, ab 3 Jahre.